Mitglied werden

Natürlich benötigt die Freiwillige Feuerwehr für ihren Dienst auch Mitbürgerinnen und Mitbürger, die sich freiwillig für die Mitarbeit und den Dienst am Nächsten entscheiden. Nicht jeder fühlt sich in körperlicher, emotionaler oder beruflicher Sicht in der Lage Feuerwehrdienst zu leisten. Neben dem aktiven Dienst besteht die Möglichkeit die Freiwillige Feuerwehr Rieden durch Mitgliedschaft im Verein mit einem finanziellen oder persönlichen Beitrag zu bedenken. So kann jeder die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Rieden unterstützen und zu diesem Ehrenamt beitragen.

Mitgliedschaft in der Aktiven Feuerwehr

Ehrenamtlicher Einsatzdienst für Frauen und Männer von 18 – 65 Jahren.

10,00 € pro Jahr

Mitgliedschaft in der Jugendfeuerwehr

„Ausbildung“ zur Feuerwehrfrau / zum Feuerwehrmann

Teilnahme in eingeschränktem Maße an Einsätzen ab 16 Jahren. Kostenlose Events wie Berufsfeuerwehrtag und Zeltlager.

Versicherungsschutz bei allen Veranstaltungen der Freiwilligen Feuerwehr.
Für Jugendliche von 12 – 17 Jahren.

Familienmitgliedschaft im Feuerwehrverein

Leisten eines finanziellen oder personellen Beitrags zum Erhalt der ehrenamtlichen Freiwilligen Feuerwehr.

Versicherungsschutz bei allen Veranstaltungen der Freiwilligen Feuerwehr.

Für Partner und alle minderjährigen Kinder (Anmeldung der Personen erforderlich).

18,00 € pro Jahr

Um Mitglied zu werden einfach den Aufnahmeantrag herunterladen, ausfüllen und beim 1. Vorsitzenden abgeben: